Spendenaufruf Kreisverband Imker Forchheim e. V.


Logo des Kreisverbands der Imker Forchheim

Liebe Bienen-Freundinnen und Bienen-Freunde,

zu Beginn des Jahres wurde unser Kreislehrbienenstand mitten in den Umbau-Arbeiten vom Sturm „Burglind“ sehr beschädigt. Hierüber wurde in der Presse und auf unserer Homepage  ausführlich berichtet.

Der Schaden am Hauptgebäude wird von der Versicherung gedeckt. Der Schaden am Nebengebäude aber bleibt zu unseren Lasten. Das Nebengebäude ist vom Sturm vollständig zerstört worden – es ist nur noch das Fundament vorhanden. Der Schaden für den Kreisverband und damit für uns alle beträgt 10.000 Euro.

Wir wollen nun versuchen durch eine Spendenaktion diese Summe zusammen zu bringen. Daher wenden wir uns heute an Sie und Euch mit der Bitte um Hilfe!

Jede Summe hilft dem Kreislehrbienenstand und damit direkt und indirekt den Bienen!
Kontodaten: Sparkasse Forchheim – DE15763510400008293581 Verwendungszweck: Sturmschaden

Es sollte uns in unserer großen Gemeinschaft gelingen den Schaden zu beheben und einen funktionsfähigen Kreislehrbienenstand wieder herzustellen!