Alles über Honig – der Honigkurs!

Fast 60 Teilnehmer beim Honigkurs!
Fast 60 Teilnehmer beim Honigkurs!

Schon von Weiten sah man, dass im Kreislehrbienenstand Lützelsdorf was los ist. Der Honigkurs war angesagt. Frau Helge Groß, Imkerin und Fachwirte für Bienenhaltung, war aus Niederbayern angereist, um fast 60 Teilnehmern von 9.30 bis 16.00 Uhr Zusammensetzung, Erzeugung, Gewinnung, Behandlung, Lagerung, Verpackung u.a. aber auch die gesetzlichen Bestimmungen näher zu bringen. Neben dem Anfängerkurs für Imker ist der Honigkurs das zweite Wissens-Standbein für den Imker und eine empfehlenswerte Veranstaltung, insbesondere für Jungimker. Helga Groß war schon oft bei uns als Referentin zu Gast, ist bekannt und wird geschätzt und ihre Ausführungen sind nie langweilig, da sie es immer versteht auf die Teilnehmer gewinnend zuzugehen und Fragen, Diskussion zulässt. Die Rückmeldungen aus dem Teilnehmerkreis sind positiv, wir danken Helga Groß.

Text/Foto: Wolf-Dietrich Schröber