Imkerstammtisch in Hetzelsdorf

Seit 2 Jahren trifft sich der Imkerstammtisch in Hetzelsdorf. In der Brauerei-Gaststätte Penning-Zeißler (weithin bekannt für gutes Bier und beste Schnitzel) kommen interessierte Imkerinnen und Imker zusammen um sich über aktuelle Themen in lockerer Runde auszutauschen. Bei den meisten Treffen haben wir ein kleines Thema aus der Bienenwelt vorbereitet. In der vergangenen Zeit hatten wir Referentinnen und Referenten zum Thema „Propolis“ (Imkerin Simone Kirchner) und zum Thema „Wünschelrute“ (Herrn Uwe Bürger) sowie zum Thema „Johanneskreuzkraut“ (Herrn Dr. Alex Schauder). Außerdem wurden Themen besprochen wie das Bienenauge und Neuigkeiten zu Bienenerkrankungen.

Bei unserem letzten Stammtisch am 24.05.2019 referierte Frau Eva Wolter-Roessler (unsere Beisitzerin für Frauen in der Imkerei und Alternativ-Imkerei) über das Thema „Frauen in der Imkerei“.

Zum Stammtisch sind alle interessieren Menschen eingeladen. Wer Interesse an einer Einladung hat wendet sich bitte an Michael Wolter-Roessler (info@wr-augenaerzte.de). Das geplante „Stammtisch-Thema“ wird per e-mail bekannt geben.

Der nächste Stammtisch findet am 26. Juli 2019 statt.

Michael Wolter-Roessler